warum wir nicht mehr gendern?

07.05.2023

Liebe Leserinnen und Leser,
wir entschuldigen uns für unseren Irrweg:
wir haben es eine Zeit lang probiert, aber mussten feststellen, dass gendern völliger Blödsinn ist. Angeblich würde es ja zur Gleichberechtigung führen, aber letztlich wird die angebliche Diskriminierung (anderer Geschlechter) ja nur durch eine neue Diskriminierung (durch Bevorzugung des weiblichen Geschlechtes) gegenüber allen anderen ersetzt.
Wir kamen zur Überzeugung, dass die Deutsche Sprache genug Variationen und Beschreibungen bietet, so dass diese unsäglichen Sprechpausen, Gender-Rosetten und Doppelpunkte auch gerne dahin verbannen kann, wo sie hingehören: in die Ecke der Schmunzel-Anekdoten der Rückblicke.

Die Vermengung der Kategorien Genus und Sexus ist halt Blödsinn und folgt letztlich einem ideologischen Konzept, welches wir nicht länger bereit sind zu unterstützen.

Es geht auch diskriminierungsfrei, ohne diesen Quatsch mitzumachen. Das sieht man an der Anrede zu diesem Artikel.

Somit halten wir es wie inzwischen viele Prominente und auch viele Sprachwissenschaftler und ja, wie der Duden selbst: wir sagen “NEIN!” zum gendern.

Viele Grüße,
Euer mehr-Brutto-von-Netto-Team!

Aktuelle Beiträge